„Voyages, voyages“ mit dem Ensemble Jean-Claude Séférian im Diersfordter Eiskeller

„Voyages, voyages“ mit dem Ensemble Jean-Claude Séférian. Der Chansonier Jean-Claude Séférian, seine Frau Christiane Rieger-Séférian und Piotr Ragno begeisterten bereits mehrfach das Publikum im

Diersfordter Eiskeller. Das bekannte und beliebte Ensemble konnte für ein weiteres Konzert mit neuem Programm gewonnen werden.

Unter dem Titel “Voyages, voyages” wird zu einem Chansonabend “von fremden Ländern und Menschen” eingeladen. Die musikalische Tour ist ebenso durchdrungen von ernsten, melancholischen wie auch witzigen Blicken auf die verschiedenen Länder. Bekannte Chansons von Aznavour, Brel, Trenet oder Moustaki wechseln sich mit Liedern von Séférian ab, der durch seine launigen Moderationen hilft, Sprachbarrieren zu überwinden.

Als Interpret von Jacques Brel war Jean-Claude Séférian zu Gast bei dem größten Brel-Festival in St. Pierre-de-Chartreuse und auf dem Schleswig- Holstein-Musik-Festival.

Neben der eigenständigen Interpretation klassischer Chansons ist Jean-Claude Séférian ein besonders in Frankreich geschätzter Komponist und Interpret eigener Chansons, zusammen mit dem Texter Solamens, der die gemeinsamen Werke regelmäßig in Frankreich auf die Bühne bringt.

Jean Ferrat, die Fachzeitung “Chorus” und das Saarländische Chansonfestival “Perspectives”, wo er den “Prix du Public” gewann, heben die Interpretation seiner Chansons lobend hervor. In seiner Frau, der Pianistin Christiane Rieger-Séférian, dem Akkordeonvirtuosen Piotr Rangno und dem Jazzsaxophonisten Jan Klare fand er seine bevorzugten Begleiter.

Freitag, 18.09.15

Beginn 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Veranstaltungsort: Museum Eiskeller

Karten 18 € , Jugendliche und Studenten 10 €

Kartenvorverkauf: Stadtinformation Wesel, Großer Markt 11,46483 Wesel

(Tel. 0281-24498), Schreibwaren Schulz, Bislicher Straße 20, 46487 Wesel-

Flüren (Tel. 0281-70914) und Heimatverein unter 02859-375

Ein Beitrag von Naturpark Hohe Mark

Naturpark Hohe Mark

Hagenwiese 40
46348 Raesfeld

Telefon

  • (+49) 02865 609113

Faxnummer

  • (+49) 02865 609129

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>