“Gute Begleiter” – die Naturpark-Botschafter

Logo mein naturpark.3 zeilig 300x300 Gute Begleiter   die Naturpark Botschafter

Was haben die Moderatoren Peter Großmann (ARD) und Christian Schröder (NDR), die Leistungsschwimmerin Kirsten Bruhn, die Landtagsabgedordneten Regina Poersch (SPD), Peter Sönnichsen (CDU), Marlies Fritzen (Grüne), der Unternehmensberater Georg Gorrissen und die Vorsitzende der Stiftung Naturschutz Herlich Marie Todsen-Reese gemeinsam? Alle eint das Engagement für den Naturpark Holsteinische Schweiz, dem sie sich persönlich verbunden fühlen. Zum Ausdruck gebracht wird dies im Rahmen der Aktion “Mein Naturpark!” des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN) durch ihr Engagement als Naturpark-Botschafter.

In der Aktion „Mein Naturpark!“ bringen die Naturpark-Botschafter zum Ausdruck, warum sie ihren Naturpark unterstützen. Der Respekt vor der Natur, die Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten für die Menschen in der Natur, ein nachhaltiger Tourismus sowie die Stärkung der Region sind ihnen wichtig. Wertvoll ist ihnen auch die Arbeit des Informationszentrums in Plön, weil dort vor allem Kinder und Jugendliche die Natur kennen und zu schützen lernen.

Die Schar der Naturpark-Botschafter in ganz Deutschland ist bunt: Sie reicht vom Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer für den Naturpark Altmühltal über den Wissenschafts-journalisten Jean Pütz für den Naturpark Nordeifel bis zum Drogerieketteninhaber Dirk Rossmann für den Naturpark Lüneburger Heide. Aus ganz Deutschland haben sich Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, Kultur, Sport, Tourismus sowie Natur- und Landschaftsschutz mit Ihrem Engagement für die Region unter dem Dach der Naturpark-Botschafter zusammen gefunden.

Mit der Aktion „Mein Naturpark!“ laden die Naturparke in Deutschland die Menschen ein, Naturparke zu entdecken, egal ob sie in einem leben, sie ihn in ihrer Freizeit besuchen oder sie dort Urlaub machen. Auf dieser Entdeckungsreise können sie die besondere Natur und Landschaft sowie die Erlebnisangebote der Naturparke oder auch ihre Leistungen für den Schutz der Natur und die Entwicklung ihrer Region kennen lernen. Weitere Informationen zur Aktion “Mein Naturpark!” und den Naturpark-Botschaftern gib es unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de oder www.naturparke.de.

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>