Großer Schreck im Naturpark-Haus

Sanierungsarbeiten in der Ausstellung

Sanierungsarbeiten in der Ausstellung

Die gute Nachricht: Das Naturpark-Haus kann nach der Winterpause zum 6. Februar 2016 wieder für Besucher geöffnet werden. Der Holzwurm, passender Weise auch Gemeiner Nagekäfer genannt, hatte sich im Dachstuhl des Gebäudes bemerkbar gemacht und wohl schon längere Zeit an den Balken geknabbert. Aufgrund einer statischen Bewertung durch Fachingenieure musste das Haus aus Sicherheitsgründen für Besucher und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle ab dem 24.09.2015 geschlossen werden. Der unangenehme Besuch hat viel Verdruss verursacht: Schulklassen und Kindergartengruppen musste abgesagt werden, Urlaubsgäste standen vor verschlossenen Türen, die Mitarbeiter mussten ihre Arbeit von zu Hause aus erledigen. Auch nach der Freigabe der Räume zum 27.10.2015 stehen noch umfangreiche Aufräumarbeiten an, weil die Ausstellung und Räumlichkeiten durch Sanierungsmaßnahmen erheblich verunreinigt wurden. Deshalb wurde das Haus für Besucher im November nicht mehr geöffnet, sondern kann erst wieder nach der regulären Schließzeit (Dezember und Januar) ab dem 6. Februar 2016 besucht werden. Dann soll wieder an Samstagen und Sonntagen, jeweils von 12 bis 17 Uhr, und ab März von Dienstag bis Sonntag, 12 bis 17 Uhr, geöffnet werden. Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder montags bis freitags (am besten vormittags) im Naturpark-Haus zu erreichen.

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert