Naturpark-Botschafter

PeterGroßmann

Peter Großmann, ARD-Moderator und Buchautor ist Botschafter für den Naturpark Holsteinische Schweiz: „Ich unterstütze den Naturpark Holsteinische Schweiz, weil er die Region stärkt und dafür sorgt, dass vor allem Kinder den Wert von Natur kennen- und damit auch schützen lernen.“ begründet er sein Engagement.

Foto Sven Koschinski

Sein Lieblingsort in der Holsteinischen Schweiz ist Rathjensdorf in der Nähe von Plön. Dort verbringt er so oft wie es geht mit seiner Familie seine Freizeit. „Dort gibt es jede Menge Holstein, also Felder, Wiesen, Bauern und einen Dorfkrug.“ sagt er. „Aber auch die Schweiz ist allgegenwärtig. Denn Rathjensdorf liegt etwas oberhalb von Plön und hat deshalb im Winter eher Schnee als die Schlossstadt. Das freut meine Kinder sehr. Im Frühjahr und Sommer quälen sich die Radfahrer am Plusssee den steilen Weg hinauf. Dafür werden sie aber auch belohnt.

Mit der Seeadler-Beobachtungsstation und vor allem mit dem wohl schönsten Aussichtspunkt der Umgebung. Von der „Blink“, einer steil abfallenden Wiese hat man einen fantastischen Blick auf den Großen Plöner See und die wundervolle Landschaft.“

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert