Naturpark-Botschafterin

Regina Poersch

Regina Poersch, Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags, Abgeordnete aus dem Wahlkreis Plön-Süd/Eutin und Naturpark-Botschafterin sagt: „Mein Naturpark Holsteinische Schweiz ist die beste Werbung für unsere einzigartige Landschaft. Natur- und Landschaftsschutz passen gut zu unserem kulturellen Erbe, den Schlössern, Gärten und Herrenhäusern. Daran erfreuen sich Gäste wie Einheimische.“

Schloss Eutin; Foto C.KlüverTI Eutin

Ihre Lieblingsorte im Naturpark Holsteinische Schweiz sind der Schlossgarten Eutin und der Große Eutiner See. „Wie sich Natur- und Landschaftsschutz mit unserem kulturellen Erbe vertragen, kann man rund um das Schloss Eutin und sein Gartendenkmal erleben. Von diesem im 18. Jahrhundert im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegten Schlossgarten gelangt man unmittelbar an den malerischen Großen Eutiner See und die Schwentine. Hier tun Spaziergänge und Radtouren der Seele zu jeder Jahreszeit gut!“

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert