Naturparke auf der Outdoormesse in Neumünster

IMG 20220409 093442 Naturparke auf der Outdoormesse in Neumünster

Foto NPHS

In diesem Jahr haben alle sechs Naturparke Schleswig-Holsteins an der Outdoor Messe jagd & natur teilgenommen, die vom 08. Bis 10. April in den Holstenhallen in Neumünster stattgefunden hat. An den drei Messetagen wurde ein großer, gemeinschaftlich gestalteter Messestand abwechselnd von den verschiedenen Naturparken betreut. Zielgruppe waren neben Naturbegeisterten vor allem interessierte Lehrer und andere pädagogische Fachkräfte aus dem Umland.

Wie alle anderen Naturparke, hatte auch der Naturpark Holsteinische Schweiz ein umfangreiches Portfolio für Lehrkräfte zusammengestellt. Informieren konnten sich die Messebesucher unter anderem über Naturschutzprojekte, das Freiwillige Ökologische Jahr, die jährliche Naturpark-Veranstaltungsreihe (www.naturpark-holsteinische-schweiz.de/naturpark-veranstaltungen), Wander-, Rad- und Paddeltouren und Tipps für Klassenfahrten in das Naturparkgebiet. Auch das beliebte Geräusche-Memory des Naturparks Holsteinische Schweiz wurde nicht nur von den kleinen Messebesuchern ausprobiert.

Neben diesen Themen & Angeboten lag der Fokus vor allem auf den vielfältigen, buchbaren Umweltbildungsangeboten des Naturparks Holsteinische Schweiz, wie der beliebten Fledermaussafari, dem Wasserlebewesen- oder dem Dachs-Programm für Schulklassen und Kindergärten (s. auch www.naturpark-holsteinische-schweiz.de/angebote-fuer-gruppen). Alles in allem wurden viele Fragen beantwortet, Infomaterial herausgegeben und nette Gespräche geführt.

 Naturparke auf der Outdoormesse in Neumünster

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>