Neues Erlebnisprogramm für Schulklassen: Der Wolf

Veranstaltungsdatum: 31.01.2018

Foto: VDN/Peter Lindel

Foto: VDN/Peter Lindel

Wer ist eigentlich der Vorfahre unseres besten Freundes, dem Hund? Wodurch verrät uns ein Tierschädel, wovon sich das Tier einmal ernährt hat und wie es gelebt hat? Wie geht es im Alltag der Familie Wolf zu? Wie sehen Wolfsspuren aus? Im letzten Jahrhundert wurden in Deutschland alle Wölfe ausgerottet, inzwischen wagen sich einige zurück zu uns – wie sollen wir sie begrüßen?

Mit all diesen Fragen wollen wir uns in der Begegnung u. a. mit Schädeln und Original-Fell, unter Einsatz eines Bilder-Rätsels, eines Rollenspiels, einer Spurensuche und eines Liedes beschäftigen.

Für Schüler der 2. bis 6. Klasse (Lehrplanbezug Orientierungsstufe: Biologie und Deutsch)

Die ca. 2-stündige Veranstaltung (nach Absprache auch kürzer möglich) findet im Naturpark-Haus nach Anmeldung von Dienstag bis Freitag statt und kann ganzjährig gebucht werden. Bitte Stifte mitbringen!

Kostenbeitrag / Gruppe 60,-€

Weitere Angebote für Schulklassen und Gruppen finden Sie unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert