Prominent

Christian Schröder

Christian Schröder, Journalist und Moderator, engagiert sich als Naturpark-Botschafter: „Zu den wichtigsten Aufgaben des Naturparks Holsteinische Schweiz gehört für mich der natürliche Erhalt seiner Waldflächen. Als Vater sind mir aber auch die umweltpädagogischen Aktionen, die vor allem Kindern die Natur als Lebensraum nahe bringen, ein besonderes Anliegen.“

Bräutigamseiche

Sein Lieblingsort im Naturpark Holsteinische Schweiz ist die Bräutigamseiche – dem Baum mit eigener Postanschrift. Hier ist er schon als Kind mit seinen Eltern sehr häufig spazieren gegangen und war dabei immer ganz ungeduldig zu sehen, ob in der Eiche Briefe lagen. „Der Naturpark Holsteinische Schweiz steht wie kein anderer Naturpark für die einzigartige Schönheit der Natur in Schleswig-Holstein. Ganz besonders die Wälder, von denen es in Schleswig-Holstein leider nicht allzu viele gibt, haben es mir angetan. Und wer einmal im Herbst durch den Dodauer Forst gelaufen ist, versteht was ich meine!“ sagt Christian Schröder.

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert