Prominent

Kirsten Bruhn Foto www.volkermuth.net

Kirsten Bruhn, Leistungsschwimmerin und Goldmedaillen-Gewinnerin der Paralympics  2004, 2008 und 2012 ist Botschafterin für den Naturpark Holsteinische Schweiz: „Als Sportlerin mag ich den Naturpark Holsteinische Schweiz, weil seine Erholungsinfrastruktur aktives Erleben in der Natur ermöglicht und er sich für den nachhaltigen Ausbau dieser Angebote einsetzt.“  Erläutert sie ihr Engagement.

Seepromenade Eutin Foto J.Mueller

Im Naturpark Holsteinische Schweiz zieht es sie vor allem in ihre Heimatstadt Eutin. „Wasser ist meine Leidenschaft.“ Sagt sie. „Deshalb bin ich gerne an der Seepromenade am Großen Eutiner See, lasse meine Blicke gemeinsam mit der bronzenen ‚Meerjungfrau‘ des Bildhauers Karlheinz Goedtke, die eigentlich ‚die Schauende‘ heißt, über das Wasser schweifen, sehe den Möwen bei ihren lauthalsen und frechen Flugmanövern zu oder umrunde die Bucht bis zum angrenzenden Rosengarten.“

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert