Sebastian Misgajski, Naturpark-Ranger

Sebastian Misgajski

Sebastian Misgajski

„Seit Anfang November bin ich als Ranger im Naturpark Holsteinische Schweiz tätig und möchte mich deshalb an dieser Stelle kurz vorstellen.

Mein Name ist Sebastian Misgajski und obwohl ich in Rendsburg geboren und auf der Insel Rügen aufgewachsen bin, bin ich mit der Region „Holsteinische Schweiz“ bereits seit meiner Kindheit verbunden. Regelmäßig verbrachte ich hier die Ferienzeit bei meiner Verwandtschaft.

Beim Bestaunen der Natur auf Spaziergängen und Seenrundfahrten, beim Karl-May Spektakel in Bad Segeberg, beim Einkauf auf dem Wochenmarkt in Eutin und bei all den anderen prägenden Erlebnissen hier, ist mir die Region in ihrer Vielfalt und Schönheit schon damals ans Herz gewachsen.

Nachdem ich erfolgreich meine Weiterbildung zum geprüften Natur- und Landschaftspfleger abgeschlossen habe freut es mich deshalb besonders, dass ich in dem hier etablierten Naturpark als Ranger wirken kann.

Naturschutz, Nachhaltigkeit und der angemessene Umgang mit unserem kulturellen Erbe sind einige der wichtigsten Themen unserer Zeit. Ich freue mich sehr, dass es nun auch meine Aufgabe ist, diese Themen miteinander zu verbinden und den Menschen in der Region näher zu bringen.“

Sebastian Misgajski, Tel: +49 (0) 4521 / 8303378, Mobil: +49 162 / 3796432, Mail: sebastian.misgajski@naturpark-holsteinische-schweiz.de

 

Die Stelle wird gefördet aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein.

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert