Sonderausstellung: Naturfotos aus der Holsteinischen Schweiz

BNVH Pilze 300x450 Sonderausstellung: Naturfotos aus der Holsteinischen Schweiz

Pilze, Foto: BNVH

Ein buntes Mosaik aus Hügeln, heckenumsäumten Wiesen, Wäldern und zahlreichen Seen prägt den Naturpark Holsteinische Schweiz.  Eine Landschaft, die Björn Nehrhoff von Holderberg für die pure Naturfotografie zu nutzen weiß. In der neuen Sonderausstellung im Naturpark-Haus, Plön, werden insgesamt 33 Fotos des Reisejournalisten präsentiert. Der Wandel der Jahreszeiten, Licht- und Schattenspiele und faszinierende Momentaufnahmen der heimischen Tier- und Pflanzenwelt geben u.a. einen besonderen Einblick in die Schönheit, Vielfalt und Einzigartigkeit der Holsteinischen Schweiz – und machen Lust auf mehr! Das Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, in Plön ist ab März wieder dienstags bis sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Die Sonderausstellung ist bis zum 31. Oktober dort zu sehen.

Björn Nehrhoff von Holderberg arbeitet als freischaffender Reisejournalist für Outdoorzeitschriften und Buchverlage. Dabei nimmt er meistens Menschen auf’s Korn, die wandernd, paddelnd oder mit dem Rad in der Natur unterwegs sind. Seine Lieblingsmotive sind aber vor allem jene einsamen, von Menschen möglichst wenig beeinflussten Motive. In der heimischen Holsteinischen Schweiz kennt Björn Nehrhoff von Holderberg (der hier aufgewachsenen ist und wohnt) nahezu jeden Winkel und weiß, zu welcher Zeit man das beste Licht antrifft, um die schönsten Motive auf den Chip zu bannen. Seine Arbeiten wurden schon oft prämiert, u.a. auf dem Fotoportal des Verbandes Deutscher Naturparke (www.naturparkfotos.de).

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>