Kooperationsprojekt Naturpark und Tourismus

Hanna Struve Kooperationsprojekt Naturpark und Tourismus

Hanna Struve

Der Naturpark Holsteinische Schweiz steht für viele spannende (und entspannte) Erlebnisse in und mit der Natur. Veranstaltungs- und Tourenangebote, Aussichtspunkte, Naturerlebnisräume, Beobachtungsstationen und Lehrpfade sind nur einige Beispiele der vielfältigen Möglichkeiten. Damit diese Angebote auch für den Außenstehenden sichtbarer werden und der Urlaubsgast sie besser wahrnehmen kann, wurde nun ein Kooperationsprojekt zwischen Naturpark und Tourismus ins Leben gerufen. In diesem Rahmen sollen die einzelnen Naturerlebnisangebote identifiziert, weiterentwickelt und für die touristische Vermarktung aufbereitet werden. Hierfür haben die drei Naturparkkreise Ostholstein, Plön und Segeberg dem Naturparkverein Sondermittel bereitgestellt. Zentrale Maßnahme war die Schaffung einer Projektstelle (Touristische Fachkraft). Mit Unterstützung der Europäischen Union* unter Beteiligung der AktivRegionen Schwentine – Holsteinische Schweiz und Holsteins Herz konnte das Team der Geschäftsstelle des Naturparks Holsteinische Schweiz e.V. nun mit einer Laufzeit von ca. 3 Jahren verstärkt werden. Mit im Boot ist seit Anfang August Frau Hanna Struve (B.A. International Tourism Mangement) aus Eutin. Sie hat bereits schon die ersten Kontakte mit den Touristinformationen aufgenommen und arbeitet derzeit intensiv mit an dem neuen Web-Relaunch der Region, um eine bessere Online-Präsenz für die vorhandenen Angebote zu erreichen. Hierfür ist sie zurzeit auch auf den Naturparkwanderwegen unterwegs – auf der Suche nach ansprechenden Fotomotiven und Anregungen für weitere Natuerlebnis-Tipps.

*Gefördert auf Initiative des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>