Die ersten 36 Kilometer sind geschafft!

Infotafel Wanderwegenetz, Foto: S. Fuhrmann

Infotafel Wanderwegenetz, Foto: S. Fuhrmann

In den Gemeinden Dersau, Nehmten und in Teilbereichen Bosaus, die sogenannte Mitte des Naturparks Holsteinische Schweiz, ist die Ausschilderung des neuen Wanderwegenetzes nun komplett umgesetzt. Als letzte Maßnahme wurden dort inzwischen auch Informationstafeln an frequentierten Ausgangspunkten, wie zum Beispiel der Touristinfo in Dersau, aufgestellt. Die ca. 1 m² großen Schilder informieren über die Wanderrunden am Standort, touristische Ziele in den Gemeinden und naturkundliche Besonderheiten vor Ort. Die Maßnahmen in diesem Gebiet (Detailplanung, Markierungen, Beschilderungen und Informationstafeln) mit Gesamtkosten von ca. 18.000 € wurden aus der Naturparkförderung des Landesumweltministeriums (50%) und über die Bingo!-Umweltlotterie (25%) gefördert. Für die restlichen 25% kommen die beteiligten Gemeinden auf. Im südlichen und nördlichen Bereich des Naturparks werden derzeit in der Geschäftsstelle des Naturparkvereins die Beschilderungen für weitere rund 240 Kilometer Wanderwege vorbereitet.

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert