Die Naturparkführer im Portrait

Im Naturpark sind 35 Naturparkführer/innen mit Geschichte und Geschichten im Gepäck unterwegs, um den Besuchern auf geführten Touren die Besonderheiten der Region und die Wunder am Wegesrand zu zeigen.

Hier stellen wir jeden Monat eine/n Naturparkführer/in näher vor.

Weitere Informationen zu den geführten Wanderungen 2019 finden Sie auf der Homepage des Naturparks (www.lahn-dill-bergland.de) und im Naturerlebniskalender.

Steckbrief 

Heike Rockensüß

c Heike Rockensüß 300x400 Die Naturparkführer im Portrait

Welche Naturerlebnisse bietest Du an?
Lebe Deine Farben” für Erwachsene ab 16 Jahren.

Was ist Deine Motivation als Naturparkführer unterwegs zu sein?

„Meine Liebe zur Natur und meine Begeisterung für die Fotografie und Kreatives möchte ich gerne teilen und auch bei anderen Begeisterung wecken. Ich habe ein besonderes Auge für die kleinen Details, die wir täglich um uns herum entdecken können. Nach vielen Jahren im Lahn-Dill-Bergland hat es mich mittlerweile nach Lippstadt verschlagen. Doch mein Herz schlägt noch immer für unsere schöne Region, die für mich immer Heimat bleiben wird.“

Kontakt

heikex@gmx.de

Ein Beitrag von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach

Telefon

  • 0 27 76 / 801-15

Faxnummer

  • 0 27 76 / 801-14

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>