Es geht wieder los mit „Live in Haiger“

Veranstaltungsdatum: 29.07.2022 - 02.09.2022

(c) Ralf Triesch_haiger-live

(c) Ralf Triesch_haiger-live

Vom 29. Juli bis 2. September wird freitags am Marktplatz gefeiert

Mehr als zwei Jahre lang hat die Corona-Pandemie große Teile des öffentlichen Lebens lahmgelegt. Öffentliche Veranstaltungen konnten kaum stattfinden – oder wenn, dann nur mit Einschränkungen und umfangreichen Hygienekonzepten, Abstand und Maskenpflicht. Doch das soll sich nun ändern. „Wir haben die Hände nicht in den Schoß gelegt, sondern viel geplant: In der zweiten Jahreshälfte geht es so richtig los“, berichtet Bürgermeister Mario Schramm. Erfreulicherweise kann die Veranstaltungsreihe „Live in Haiger“ wieder stattfinden. ,,EVE“, „Unart“, „Mission 2 Party“ und „Hörgerät“ haben bereits für die Sommerferien zugesagt.

Jan Klappert und Lena Buchen von der Siegener Agentur „Klar.Events“ (ehemals Krönchen) haben die Planungen fast abgeschlossen und präsentierten kürzlich vier Bandnamen, die die Musikfreunde garantiert aufhorchen lassen werden: EVE, Unart, Mission 2 Party und Hörgerät. Zwei weitere Bands kommen noch dazu, dann steht das Programm für die Freitage zwischen dem 29. Juli und dem 2. September (Sommerferien).

„Darauf freuen wir uns sehr. Es ist sehr erfreulich, dass Jan Klappert trotz der Corona-Situation seinen Fünfjahres-Vertrag erfüllen wird“, sagte Schramm. Andreas Rompf fügte hinzu, dass die Vereine, die regelmäßig am Altstadtfest (fällt in diesem Jahr aus) beteiligt sind, Kontakt mit „Klar.Events“ aufnehmen können, wenn sie bei den Freitags-Veranstaltungen Speisen anbieten möchten. Wie immer beginnt das Programm freitags um 18 Uhr mit dem Getränke-Ausschank. Die Musik spielt von 19 bis 23 Uhr.  „Wir hoffen, dass die Nachbarschaft wie in den vergangenen Jahren Verständnis für dieses Angebot hat“, blickt der Bürgermeister voraus.

Ein Beitrag von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach

Telefon

  • 0 27 76 / 801-15

Faxnummer

  • 0 27 76 / 801-14

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert