“freitags live in Haiger”

Veranstaltungsdatum: 04.08.2017

„Die Veranstaltungsreihe ist aus dem Haigerer Kalender nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns auf den Start von ‚freitags live ‘ “, sagt Haigers Bürgermeister Mario Schramm. Am 14. Juli begann die Veranstaltungsreihe, die in den vergangenen Jahren immer freitags zwischen 800 und 2500 Menschen ins Haigerer Stadtzentrum gezogen hat.

c Haiger freitags live freitags live in Haiger

(c) Haiger_freitags-live

„Eine schönere Gelegenheit, Freunde zu treffen, sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten und dabei gute Musik zu hören, gibt es weit und breit nicht“, blickt Schramm nach vorne.
Auch Lena Hirten und Jan Klappert vom Veranstalter „Krönchen-Events“ aus Kreuztal stimmen  dem Rathaus-Chef zu. „Wir organisieren viele Freiluft-Konzerte dieser Art. Die Abende in Haiger gehören zu den bestbesuchten Events mit der besten Stimmung“, sagen die „Macher“, die in diesem Jahr sieben Bands verpflichtet haben.

Mit Unterstützung des Haigerer Stadtmarketings um Fachdienstleiter Andreas Rompf und Sonja Waldschmidt hat er ein buntes Programm organisiert. Das finanzielle Risiko liegt auf Seiten der Agentur „Krönchen-Events“, die die Konzertreihe bereits zum fünften Mal organisiert.

Die Regularien bleiben gleich. Festivalbesucher kaufen für drei Euro einen Becher, der an allen sieben Konzertabenden genutzt werden kann. Das ist der „Eintritt“ für die Konzerte. Für Getränke und Speisen rund um den Marktplatz ist gesorgt.

Jeweils ab 18 Uhr wird das Haigerer Stadtzentrum zum Treffpunkt, um 19 Uhr beginnen die Konzerte – ab 23 Uhr schweigen die Instrumente, um auch den Anwohnern eine Nachtruhe zu ermöglichen. Auch der Ausschank endet um 23 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass die Menschen, die rund um den Marktplatz wohnen, der Veranstaltung so viel Verständnis entgegen bringen“, sagte Bürgermeister Mario Schramm. Wie in den vergangenen Jahren werde darauf geachtet, die Lautstärke der Musik nicht ausufern zu lassen.

 

Das Programm 2017

14.07.: Open Doors mit „Just Good Music“
21.07.: EVE, „Rock und Pop Coverband“
28.07.: Bite me Music – „das Musiker-Syndikat aus Köln für feinste Party-Musik!“
04.08.: silent seven – „mitreißende Songs der letzten Jahrzehnte“
11.08.: ON LINE – „Get the Party“
18.08.: Privacy – „A new dimension of melodic rock“
25.08.: UnArt – „Mehr als nur Cover“ (öah)

Ein Beitrag von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach

Telefon

  • 0 27 76 / 801-15

Faxnummer

  • 0 27 76 / 801-14

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>