„Gruß aus Eschenburg“: Kalender jetzt bestellen

c Eschenburg Kalender „Gruß aus Eschenburg“:  Kalender jetzt bestellen

Weihnachtsstille: Ob dieses stimmungsvolle Bild von Winfried Krüger in den Kalender „Gruß aus Eschenburg“ Eingang findet, ist ob der großen Konkurrenz derzeit noch nicht zu sagen. Klar ist hingegen, dass die Aktion unseren Bürgermeister auch im Winter ins Schwitzen bringt.

Das ist im Rathaus wie beim Weihnachtsmann: Da kann die Vorarbeit das ganze Jahr über bestens gelaufen sein, und dann hängt doch alles Weitere an einer Person. So ist es mit dem Fotowettbewerb „Gruß aus Eschenburg“, an dem nach amtlicher Zählung 144 Mails mit 306 Fotos im Rathaus eingegangen sind. Breitband sei Dank, hat das alles gut geklappt. Jetzt hängt das nur noch an dem analogen Amtsinhaber, einen Foto-Kalender abzunicken und die Post an die Wettbewerbs-Gewinner abzuschicken. Aber da ist unser Chef irgendwie eigen, auch wenn er das ganze Jahr über im Dienst ist: Er möchte den Foto-Kalender vor Weihnachten zuerst an die Eschenburger im „Exil“ verteilen, auch wenn Altenheime in Corona-Zeiten besonderen Schutz brauchen. Der Bürgermeister aus Eschenburg besucht die Altenheime der Region – im vergangenen Jahr 65 Personen – und hat all die Jahre alle einzeln besucht.

„Das geht im Corona-Jahr 2020 freilich nicht, aber wir werden Zusammenhalt zeigen – auch mit dem Kalender“, sagt Götz Konrad. Die Kalender werden zuerst, unter Beachtung aller geltenden Sicherheits-Bestimmungen, in den Altenheimen abgegebenen. Wer jetzt eine Reservierung abschickt per Mail an buergermeister@eschenburg.de wird in die Bestell-Liste aufgenommen. Wir schätzen, dass wir zum Jubiläum 50 mit „fuffzehn“ (15 Euro) hinkommen müssen. Wer keine E-Mail hat, ruft bitte im Vorzimmer des Bürgermeisters an unter 02774 915-301.

„2021 wird die Gemeinde Eschenburg 50 Jahre alt“, sagt Bürgermeister Konrad, „da gehört so ein Panoramablick an Fotos unbedingt dazu. Ich bin überwältigt von der Resonanz auf den Foto-Wettbewerb!”

 

Ein Beitrag von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach

Telefon

  • 0 27 76 / 801-15

Faxnummer

  • 0 27 76 / 801-14

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>