OPEN AIR KINO in Herborn

c Herborn Schlussmacher 300x200 OPEN AIR KINO in Herborn

Vor einem Jahr verfolgte eine Vielzahl von begeisterten Besuchern im idyllischen Herborner Park an der Dill das Angebot des Veranstalters „Kino Sommer Hessen“ in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Herborn GmbH. Weil die Aktion so gut ankam, hat sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher gleich den nächsten Termin für eine Kinovorführung gesichert.

Das Kinoereignis findet am Freitag, den 09. August 2013 statt. Einlass ist ab 20.00 Uhr, die Filmvorführung beginnt etwa um 21.00 Uhr (abhängig vom Grad der Dunkelheit).

Auf dem Filmprogramm steht dieses Mal „Der Schlussmacher“, eine Komödie unter der Regie von Matthias Schweighöfer, der auch die Hauptrolle spielt. Paul (Matthias Schweighöfer) hat einen recht ungewöhnlichen Beruf: Er ist professioneller ‘Schlussmacher’. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um stellvertretend Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen der Verlassenen gemacht. Denn schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm – im Gegensatz zu seinen Kunden – liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie (Catherine de Léan). Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto (Milan Peschel) in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden… (Zitat aus www.filmstarts.de/kritiken).

Der Film dauert 110 Minuten und ist ab 6 Jahren freigegeben.

Sollte das Wetter wider Erwarten sehr schlecht sein, entscheidet der Veranstalter, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Jedoch drücken die Veranstalter und die Mitarbeiter der Stadtmarketing Herborn GmbH fest die Daumen, dass dem Kino-Sommer erneut die Sonne lacht. Karten für die Filmvorführung gibt es bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus Altbau, Zimmer 223 (Eingang Marktplatz) für € 6,00 im Vorverkauf (ab 22.07.2013 bis 09.08.2013, 12.00 Uhr) und an der Abendkasse für € 7,00.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass nur eine begrenzte Anzahl an Sitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden kann, und bittet die Gäste, sich möglichst selbst Sitzgelegenheiten mitzunehmen (Isomatten, Klappstühle o.ä.). Für Getränke ist gut gesorgt.

 

Ein Beitrag von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach

Telefon

  • 0 27 76 / 801-15

Faxnummer

  • 0 27 76 / 801-14

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>