Sara Cieslar – Neue Tourismuskraft stellt sich vor

cNaturpark Lahn Dill Bergland Sara Cieslar 300x449 Sara Cieslar   Neue Tourismuskraft stellt sich vor

(c)Naturpark Lahn-Dill-Bergland_Sara Cieslar

Die vom Verein „Region Lahn-Dill-Bergland“ ausgeschriebene Stelle für die Bereiche Freizeit und Tourismus sowie Regionalentwicklung wurde mit Sara Isabel Cieslar zum 01. Juni 2015 neu besetzt. Im Folgenden stellt sie sich kurz vor.

Was führt mich zum Naturpark?

Als Lahn-Dill-Bergländerin lebe ich schon lange in der Region. Die landschaftliche Vielfalt und Schönheit unseres Naturparks wurde mir jedoch erst so richtig klar, nachdem ich zwei Jahre während meiner Studienzeit im Ausland verbracht hatte.

Wieder zu Hause angekommen, engagierte ich mich in den Bereichen der Jugendarbeit und dem fairen Handel. Diese und andere spannende Themen finden sich auch in den Handlungsfeldern der Regionalentwicklungsstrategie. Diese inhaltliche Ausgestaltung und Zielsetzung des Naturparks ist in meinen Augen eine absolute Bereicherung für die Region, für die es sich einzusetzen lohnt!

Was sind meine Naturpark-Ziele?

Noch mehr Menschen für den Naturpark zu begeistern und gemeinsam Ziele zu verwirklichen, um die Region und deren Bewohner durch verantwortungsvolles Handeln nachhaltig zu stärken, empfinde ich als äußerst sinnvoll.

Konkret beschäftige ich mich im Moment mit einer neuen Naturpark-App und dem Internetauftritt der Naturpark-Seite, teile Informationen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen wie z.B. in Zeitungen, im Radio oder Online und unterstütze, wo ich kann.

Wichtig bei alledem ist mir persönlich, erst einmal die Naturpark-Strukturen kennenzulernen.

Die Arbeit in unserem engagierten Team macht mir dabei besondere Freude.

Einladung zum Netzwerk-Wandern

Nur miteinander können wir füreinander sein. Denn umso mehr Menschen an den Gestaltungsprozessen beteiligt sind, umso stärker kann sich unsere Region entwickeln.

Daher lade ich Sie ganz herzlich ein zum gemeinsamen Netzwerk-Wandern im Oktober.

Ort und Datum werden im nächsten Newsletter bekanntgegeben.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe

mit Freundlichen Grüßen an alle Newsletter-Abonnenten und Naturpark-Freunde!

 

Ein Beitrag von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach

Telefon

  • 0 27 76 / 801-15

Faxnummer

  • 0 27 76 / 801-14

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>