Vorstandswechsel im Naturpark Münden e.V.

Bei der Mitgliederversammlung des Naturparks Münden e.V. am 30. März 2022 wurde der Vorstand gewählt und es hat mehrere Veränderungen gegeben: Christel Wemheuer, langjährige Erste Kreisrätin des Landkreises Göttingen und Vorsitzende des Naturparks, ist in den Ruhestand getreten.

In den vergangenen 10 Jahren sind viele Ziele, die der Vorstand des Naturparks sich gesetzt hatte, umgesetzt worden und der Naturpark hat sich stetig weiterentwickelt: Die Naturparkzuwendung durch den Landkreis konnte verstetigt werden, ebenso die Förderung der Naturparke durch das Land Niedersachsen. Der Naturparkplan wurde 2019 erstellt und im nun dritten Jahr sind viele der geplanten Projekte zur Umsetzung der Handlungsprogramme des Naturparkplans wie zum Beispiel die Themen Wildkatzenkorridore, Wanderwegemanagement, Streuobstwiesen oder Revitalisierung der Nieme gestartet oder bereits abgeschlossen.

Nun wird Doreen Fragel, Erste Kreisrätin des Landkreises Göttingen, den Vorsitz im Naturpark übernehmen und gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern die Ziele und Pläne des Naturparks weiterentwickeln.

Gerd Hujahn, Mitglied des Niedersächsischen Landtags, Ortsbürgermeister von Lippoldshausen, Mitglied im Umweltausschuss des Göttinger Kreistages und Naturparkbotschafter des Naturparks Münden, wird zweiter Vorsitzender.

Tobias Dannenberg übernimmt das Vorstandsamt als Bürgermeister der Stadt Hann. Münden von seinem Vorgänger Harald Wegner, der sich stets sehr engagiert für die Belange des Naturparks eingesetzt hat.

Sabine Steinhoff, Forstamtsleiterin des Nds. Forstamtes Münden wird die Vorstandstätigkeit von Dr. Thomas Schmidt-Langenhorst, der leider kürzlich verstorben ist, weiterführen.

Gudrun Surup und Dr. Sylvia Inderwiesen werden als Schatzmeisterin und Kassenprüferin dem Naturpark Münden weiter zur Seite zu stehen.

„Wir danken allen Vorstandsmitgliedern, die sich in den vergangenen Jahren so engagiert und mit Begeisterung für den Naturpark Münden eingesetzt haben und allen, die uns zukünftig zur Seite stehen wollen“, betont Sibylle Susat, Geschäftsführerin des Naturparks Münden.

„Wir freuen uns über die Bereitschaft, den Naturpark Münden mit Fachkompetenz, Freude an der Natur und dem Wunsch der Weiterentwicklung der im Naturparkplan formulierten Ziele und Leitprojekte in den kommenden Jahren zu begleiten!“

Allen Vorstandsmitgliedern, scheidenden und zukünftigen, gilt ein herzliches Dankeschön für viele schöne und auch bewegende Jahre in der Naturparkarbeit!

Sibylle Susat

Geschäftsführerin Naturpark Münden e.V.

und das Naturparkteam

Ein Beitrag von Naturpark Münden

Naturpark Münden

Mitscherlichstraße 5
34346 Hann. Münden

Telefon

  • (+49) 05541 9096755

Faxnummer

  • (+49) 05541 75-401

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>