Vorstellung Philipp Gruß im Naturpark Münden

Hallo,

ich bin Philipp Gruß, 38 Jahre alt, stamme aus dem Werra Meißner Kreis und seit dem 01.11.2019 arbeite ich im Naturpark Münden e.V. als Projektmitarbeiter. Ich habe in Göttingen Forstwissenschaften und Waldökologie studiert und interessiere mich sehr für Natur in all ihren Formen und Farben. Ich mag es, bei jedem Wetter draußen zu sein und alle Jahreszeiten auszukosten, sei es beim Wandern, Fahrradfahren oder auf Kanutour.

Die deutschen Wälder erkunde ich seit meiner frühesten Jugend im Forstrevier meines Vaters und auf zahlreichen Jagden in meiner Heimat. Im Zuge vieler Waldinventuren in ganz Deutschland konnte ich weitere Erfahrungen zu Waldstrukturen und ihrer Nutzung machen. Zudem war ich zwei Mal in Malawi (Ost-Afrika) und habe dort im Rahmen meines Studiums die Trockenwälder und ihre Nutzung untersucht. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ist. Nebenher bin ich Auditor für Forstzertifizierungssysteme COC (FSC® und PEFC™) und beschäftige mich mit allen Formen der Nutzung von Holz – und Waldprodukten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Naturparkteam und die Aufgaben, die mich hier erwarten!

Philipp (c) Sibylle Susat

Ein Beitrag von Naturpark Münden

Naturpark Münden

Mitscherlichstraße 5b
34346 Hann. Münden

Telefon

  • (+49) 05541 9096755

Faxnummer

  • (+49) 05541 75-401

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert