Bestandsaufnahme der Radwege im Naturpark

Ein Beitrag unseres Studenten Daniel Leuze

Mein Name ist Daniel, und ich absolviere momentan als Student der Geographie aus Greifswald im vielfältigen und landschaftlich äußerst reizvollen Naturpark mein 6-wöchiges Berufspraktikum. Dabei beschäftige ich mich in erster Linie mit einer Bestandsaufnahme der Fahrradwege.

Daniel 2 620x506 Bestandsaufnahme der Radwege im Naturpark

 

Dabei geht es darum, die Radwege flächendeckend auf den Untergrund, die Wegebeschaffenheit sowie die Ausschilderung zu überprüfen und den eventuellen Handlungsbedarf so zu dokumentieren, dass er für spätere Projekte, wie zum Beispiel einer Ausweisung von Radtouren mit unterschiedlichen Schwerpunkten, gezielt eingesetzt werden kann. Neben diesem Projekt packe ich aber auch bei allen anderen Arbeiten aus dem Tagesgeschäft mit an. Insgesamt bietet mir meine Praktikumsstelle hier einen optimalen Einblick in ein spannendes und weitreichendes Berufsfeld. Ich bin begeistert.

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 038738 / 73900

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>