Neuer Ranger im Naturpark

Seit Januar 2021 gibt es einen neuen Ranger im Team des Naturparks Oberer Bayerischer Wald. Er ist herzlich von seinen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen worden.

Christoph Grausam hat bereits in jungen Jahren seine Liebe zur Natur gefunden.

Er hat an der Technischen Universität München Holz- und Forstwissenschaft studiert. Anschließend ist er selbständig als Einzelunternehmer im Bereich Forstwirtschaft und Gartenbau unterwegs gewesen.

Durch die Liebe zu seiner Ehefrau ist er vor sieben Jahren in den Bayerischen Wald gekommen. Der Schutz und Erhalt von Kultur, Heimat und Natur liegen ihm am Herzen. Durch die Verbundenheit der Menschen mit ihrer Heimat hier, hat er sich sofort wohl gefühlt.

Neben der Betreuung der Flussperlmuschel – Nachzuchtstation freut sich Christoph ganz besonders auf die bevorstehenden Aufgaben mit Kindern und im Gelände.

IMG 5081 1 300x221 Neuer Ranger im Naturpark

Neuer Ranger Christoph © Laura Wollschläger

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>