Öffentliche Führungen um Naturpark

Seit Anfang Juni finden bei uns im Naturpark die meisten Führungen wie geplant statt. Natürlich wird auch bei uns auf die Hygiene- und Abstandregeln geachtet. Um die Verhaltensregeln besser managen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen limitiert und eine vorherige Anmeldung notwendig.

Führung1_klein

Weitere Führungen werden einige Tage vor der Veranstaltung in der Zeitung oder im Internet (Link zum Führungsprogramm https://www.bayerischer-wald.org/naturpark/veranstaltungen) veröffentlicht.

So sind z.B. die beliebten Touren rund um den kleinen Arbersee um zwei Termine erweitert worden. Die Tour findet nun mittwochs am

 2.9./9.9./23.9./14.10. um jeweils 11 Uhr statt

Ein Gruß aus der Eiszeit

Was hat der Kleine Arbersee mit der letzten Eiszeit zu tun? Woher kommen die schwimmenden Inseln? Gibt es Fische im See? Auf all diese Fragen bekommen wir bei einem gemütlichen Rundgang um den See Antworten. Dabei werden auch noch weitere Geheimnisse über das Naturschutzgebiet und seine Bewohner verraten.

Referentin: Anette Lafaire, Gebietsbetreuerin Naturpark OBW

Treffpunkt: Seehäusl am Kleinen Arbersee

Anmeldung: Tourist-Info Lohberg, Tel.: 09943 941313

(Anfahrt mit ÖPNV nach Lohberg und dann mit der Kleinen Arberseebahn bis zum See möglich)

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert