Schöne Aussichten: Hindenburgkanzel wurde saniert

In den letzten Wochen wurde viel gewerkelt an der Aussichtskanzel, die seit 1932 existiert und lange sanierungsbedürftig war.

Ende der 1920er Jahre wurde mit dem Bau der Scheibenstraße von Lohberg nach Bayerisch Eisenstein begonnen. Wegen des schönen Blickes in den gesamten Lamer Winkel baute man damals den Aussichtsfelsen „Rothzollriegel“ aus und errichtete die Kanzel darauf. In den darauffolgenden Jahrzehnten wurde die Kanzel einmal zerstört und mehrfach saniert. Zuletzt waren der Bauhof der Gemeinde Lohberg und der Naturparkverein Bad Kötzting aktiv, um die Aussichtskanzel wieder herzurichten.

 

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert