Weihnachtliche Grenzbegegnungen

WinterwanderungDie bayerisch-böhmischen Partnergemeinden Vseruby, Kdyne und Eschlkam laden recht herzlich zu weihnachtlichen Grenzbegegnungen auf den Tannaberg im Böhmerwald ein, der nach der Grenzöffnung wieder zu einem viel besuchten Wallfahrtsort wurde.

13 Uhr Treffpunkt beim Gasthof Zur Post, Eschlkam, von dort Fahrt mit Privat-PKW-Fahrgemeinschaften nach Vseruby/Neumark, dort beim Ortseingang gibt es  Parkmöglichkeiten

13.30 Uhr Wanderung zum Tannaberg. Bei offenem Feuer kann sich aufwärmen, es gibt auch kostenlos warme Getränke. In der St. Annakirche wird dann mit der „Chodischen Dudelsackmusik“ aus Mrakov und deutsch-tschechischen Texten an Weihnachten im Böhmerwald erinnert.

15.30 Uhr geht es dann gemeinsam wieder nach Vseruby

Wichtig: Gültige Ausweispapiere

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert