Der Winter ist nun auch bei uns angekommen

Naturparke Neuigkeiten am 19. November 2018

Hallo zusammen!

Vorletzte Woche waren Lara und ich schon bei unserem zweiten Seminar. Dort haben wir bei der Umweltkonsultation in Kassel mitgemacht und viele neue und auch sehr interessante Aspekte über den Klimaschutz kennen gelernt. Da war noch sehr mildes Klima.

Kaum sind wir aus Kassel zurück bricht der Winter über uns herein. Es gab schon das erste Mal Schnee…auch wenn er nicht liegen geblieben ist. Und auch die Arbeit in der Werkstatt und draußen in der Natur wird von nun an von kaltem Wind und einer fröstelnden Nase begleitet. Gott sei Dank haben wir warme Arbeitskleidung!

Letzte Woche haben wir angefangen unsere kleine Hütte auf der Dreispitz abzureißen…auch wenn sich das als kniffliger wie gedacht rausstellte. Dafür glänzt die Dreispitz bald mit einer neuen Hütte und einer neuen Schaukel!

Text Dreispitz Hütte Der Winter ist nun auch bei uns angekommen

Letzte Aufnahme der Hütte vor Abriss und Neubau ©Svenja Kimpel

Außerdem haben wir letzte Woche neue Wanderschilder gebaut, unter anderem für den Parkplatz bei der Laukenmühle oder bei der kleinen Wisper.

Diese Woche werde ich definitiv eine warme Woche haben, da ich die Woche im Büro arbeiten darf. Da kann es zwar auch mal stressig werden, aber warm ist mir hier auf jeden Fall!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und dass Ihr gesund durch die kalte Jahreszeit kommt.

Bis bald, Svenja

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>