Deutsche Limes-Straße e.V. besucht Idstein

Zwei Tagen Zeit haben sich die Vertreter der Mitglieder des „Deutsche Limes-Straße e.V.“ für ihre Tagung am 02. und 03 Februar 2016 in Idstein genommen.
Die Begrüßung im Sitzungssaal „Alte Kanzlei“ im Rathaus Idstein durch Bürgermeister Herfurt fürhte schnell zu ersten Gesprächen rund um die Themen Limes, aber auch anderen aktuellen, kommunalen Fragen.

Nach der Begrüßung im Saale fuhren die Teilnehmer gemeinsam mit Frau M. Diefenbach, Touristservice Idstein, Frank Thielemann, Freundeskreis Römerturm e.V. und Andreas Wennemann, Naturpark RheinTaunus zum Römerturm in Dasbach. Dort wurden die Teilnehmer von Heinz Juhnke, Limesbeauftragter des Rheingau-Taunus-Kreises, bevor das Projekt „Römerturm Dasbach“ den Gästen vorgestellt wurde. Ein kurzweiliger Aufenthalt im Turm mit fachlichem Input und informellen Gesprächen folgte.

Eine Stadtführung in Idstein folgte in den Abendstunden, bevor der kommende Tag ganz wieder im Zeichen des Welterbe Limes und seiner touristischen Erschließung stand.
Für die Entwicklung des Naturpark RheinTaunus ein Termin, der eine Chance für einen Blick in andere Abschnitte des Limes bot. Dieser kann nicht nur in Bezug auf unsere Region ein verbindendes Element darstellen.

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert