Die Waldwoche auf der Landesgartenschau: Nicht ohne uns!

Hallo zusammen!

Vom 10.09. bis 16.09.2018 war auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach die Waldwoche. Einige Verbände stellten in diesem Zeitraum ihre Arbeit und aktuelle Projekte vor. So begrüßten den Besucher zahlreiche Informationsstände und Mitmachaktionen. Der Naturpark Rhein-Taunus bot Interessierten mit seiner Ausstellung nicht nur Wissenswertes über das Naturschutzprojekt Bechsteinfledermaus, auch Kleine hatten ihren Spaß beim Fledermausbasteln. Zudem sorgte die Horchbox mit ihren verschiedenen Fledermausrufen für Aufmerksamkeit und Wissensdurst. Mithilfe eines speziellen Detektors transformierten wir die im Ultraschallbereich liegenden Rufe der Fledermäuse in den vom Menschen hörbaren Bereich.

DSC LGS text neu1 Die Waldwoche auf der Landesgartenschau: Nicht ohne uns!

Das Wetter meinte es gut mit uns und lockte dank wärmender Sonnenstrahlen viele interessierte Gäste zu unserem Stand. Wir hatten unzählige nette Gespräche mit Menschen, die selbst schon viele Erfahrungen mit Fledermäusen sammeln konnten und sehr gewillt waren, sich aktiv für den Schutz dieser bedeutenden Art einzusetzen.DSC LGS text Die Waldwoche auf der Landesgartenschau: Nicht ohne uns!

Dank der vielen freundlichen Besuchern hatten wir eine schöne Zeit und haben auch selbst Neues dazu gelernt.

Das nächste Mal sehen wir uns auf dem Erntedankfest in Wiesbaden im Kurpark am 29.09. und 30.09.2018!

Bis dann,

Lara & Svenja

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>