Einladung zur Sommernacht mit der Bechsteinfledermaus

mittelgross Bechsteinfledermaus Logo CMYK 620x319 Einladung zur Sommernacht mit der Bechsteinfledermaus

 

Ganz im Zeichen der biologischen Vielfalt unseres Naturparks Rhein-Taunus steht dieser Abend in der Römerhalle in Heidenrod-Kemel, für den die Umweltministerin des Landes Hessen, Staatsministerin Priska Hinz die Schirmherrschaft übernommen hat.

Der Abend beginnt mit einer Vorstellung der biologischen Vielfalt durch die Partner aus Naturschutz und Forst in unserem Gebiet. Es folgen kurze Grußworte des stellvertretenden Präsidenten des Bundesamtes für Naturschutz und der Staatssekretärin im hessischen Umweltministerium.
Der Kernbeitrag des Abends wird der anschließende Fachvortrag unseres Fledermausexperten Markus Dietz sein. Er erläutert Ihnen unser Projekt und geht auf die ersten Untersuchungsergebnisse zur Bechsteinfledermaus in den vergangenen Wochen ein. Wer danach noch Lust hat, begibt sich mit unseren Fachleuten auf eine kurze Exkursion in die sommernächtliche Welt der Fledermäuse in und um Kemel.

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>