Erneuerung des Wasser-Informationspfad am „Offermann-Teich“

Der Wasser-Informationspfad am „Offermann-Teich“ wurde immer gut besucht. Allerdings hat sich dieser in den letzten 25 Jahren stark abgenutzt und war didaktisch veraltet. Er muss deswegen dringend erneuert werden.

Der alte Wasser-Lernpfad soll von einem reinen Informationspfad zu einem neuen Naturerlebnis umgebaut werden, der für Schulklassen als außerschulischen Lernort optimal genutzt werden kann. Hierzu soll die Examensarbeit von Annika Kunz genutzt werden. Diese wird so überarbeitet, dass Lehrer die schulgerechten Inhalte und Arbeitsunterlagen nur noch von unserer Homepage herunter laden brauchen. Vor Ort sollen die Kinder dann die wesentlichen Lerninhalte aktiv und selbstständig erarbeiten.

Aber auch Familien oder andere Besucher sollen die neuen Erlebniselementen wie den zehn neu bestellten Informationstafeln, neuen Ruhebänken sowie der Überarbeitung der Schutzhütte nutzen können.

Mithilfe von Fördergeldern der Bürgerstiftung „Unser Land! Rheingau und Taunus“ und den Bundesfreiwilligen des Naturparks RheinTaunus soll dieses Projekt innerhalb des nächsten Jahres in Angriff genommen werden.

.Offermannweiher

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert