Liebe Leser

die Tage werden wieder kürzer und wir freuen uns auf einen hoffentlich schönen Herbst mit bunten Wäldern und Wanderungen durch raschelndes Laub. Auch die ersten Fröste und Herbststürme sind zu erwarten – eine Zeit großer Umstellungen in der Natur. Die Zugvögel wandern in ihre Winterquartier und unser gegenwärtiges „Wappentier“, die Bechsteinfledermaus“, sucht seine Winterquartiere in alten Stollen oder Höhlen auf.
Während die Natur auf eine Ruhephase zusteuert, bereiten wir den Winter im Naturpark vor. Unser Loipenwart Norbert Schäfer setzt gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Loipentrassen instand. Auch haben wir in neue Technik investiert, um die Pflege unsere Wanderwege zu optimieren und die neue Saison gut vorzubereiten. Der Limeserlebnispfad war eine große Baustelle im September 2014. Jetz ist er auf einem guten Weg um im kommenden Jahr zertifiziert zu werden.
Wir laden Sie herzlich ein, am 3. Oktober am Kastell Zugmantel unser jährliches Römerfest zu feiern und die Entwicklung des Römerturms zu einer Projektplattform und Ausstellungsfläche anzuschauen.
Lesen Sie mehr dazu in der Oktober-Ausgabe unseres Newsletters.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Andreas Wennemann
Geschäftsführer Naturpark RheinTaunus

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert