Neue Aufgaben und Erfahrungen

Hallo zusammen!

Die letzten Wochen im Naturpark Rhein-Taunus waren wieder sehr aufregend! Svenja und ich, die zwei Bundesfreiwilligen, und Alexander Schafft, unser Kollege im „Pflegetrupp“, haben kräftig angepackt und das Dach einer Schutzhütte in der Nähe von Oberjosbach gedeckt. Drei Tage waren wir beschäftigt und das Ergebnis lässt sich sehen: Die nächsten 30 Jahre schützt die Hütte nun vorbeikommende Wanderer vor Wind und Wetter. Für mich war die Erfahrung Gold wert, denn jetzt weiß ich, worauf man bei dieser Arbeit besonders achten muss und kann das Wissen in Zukunft bestimmt nochmal gebrauchen.

 

Text 123127 Lara Neue Aufgaben und Erfahrungen

Schutzhütte mit neuem Dach©Lara Remler

Außerdem hatten Svenja und ich unser erstes Bildungsseminar zusammen mit anderen Freiwilligen im ökologischen Bereich. Interessant war der Austausch über die Einsatzstellen und die doch sehr unterschiedlichen Aufgaben dort.

Dabei nutzte ich die Möglichkeit und übernahm das Amt als Sprecherin unserer FÖJ-Gruppe. Alle Sprecher aus den einzelnen Gruppen der Träger Diakonie, Volunta sowie Naturschutzzentrum Hessen trafen sich dann noch einmal zusätzlich, um sich für allgemeine Verbesserungen, Kommunikation und Organisation einzusetzen. Ich habe mich dabei für den Arbeitskreis „Öffentlichkeitsarbeit“ entschieden und kümmere mich ab jetzt vermehrt um die Aufklärung und Bekanntmachung des ökologischen Freiwilligendienstes bei jungen Menschen.

Die Zusammenarbeit mit den anderen engagierten Sprechern hat mir sehr Spaß gemacht und ich bin gespannt, was für Aufgaben mich in Zukunft noch erwarten!

Bis dann,

Eure Lara

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>