Praktikum im Naturpark RheinTaunus

Guten Tag, mein Name ist Marcel Kunz. Ich bin 21 Jahre alt und absolviere im Rahmen meines Geographiestudiums an der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität in diesem Frühsommer ein achtwöchiges Praktikum im Naturpark RheinTaunus. Auf die Idee dazu kam ich einerseits durch meinen seit der Kindheit vorhandenen Drang, die Landschaften und Orte in meiner Umgebung möglichst lückenlos zu erkunden. Zugleich mag auch mein Vater eine Rolle spielen, der selbst bei den rheinland-pfälzischen Landesforsten im Bereich Umweltbildung tätig ist und mir schon immer die Bedeutung von Naturschutz und Nachhaltigkeit vermittelt hat. Vielleicht lohnt es sich ja, in seine Fußstapfen zu treten…

Neben Tätigkeiten in der Geschäftsstelle in Idstein werde ich auch an Außenterminen und Besprechungen teilnehmen. Bei Gelegenheit werde ich außerdem den Gebietsbetreuer Alexander Schaft bei Pflegeeinsätzen unterstützen, um das Gebiet und insbesondere die Natur des Parkgebiets besser kennenzulernen, mit der ich als Saarländer und Wahlmainzer bisher noch nicht so sehr vertraut bin.

Ich freue mich auf eine spannende, lehr- und hoffentlich auch erlebnisreiche Zeit im Naturpark.

 

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert