Licht im Römerturm Kastell-Zugmantel

Der Zweckverband Naturpark Rhein-Taunus ist Eigentümer der Rekonstruktion eines römischen Wachturmes (Turmstelle 3/15) am Welterbe „Limes“. Der Turm wurde vor 40 Jahren als Rekonstruktion erbaut, er liegt direkt an der B 417. Nachdem der Turm aus baulichen Gründen mehrere Jahre nicht genutzt werden konnte, wurde zwischenzeitlich der Rundgang erneuert und das Dach instandgesetzt.
Im vergangenen Jahr konnten wir die Sichtbarkeit des Turmes durch eine dezente und naturfreundliche Beleuchtung mit LED-Licht  in der dunklen Jahreszeit verbessern.
Aktuell wird von den Außenmitarbeiter und unserem Bundesfreiwilligen die Innengestaltung umgesetzt. Es soll umlaufend an den Wänden eine LED-Beleuchtung mit Farbwahlmöglichkeit installiert werden. Die Beleuchtung wird hinter einer einfachen Holzkonstruktion verborgen und wirkt eher indirekt. Betriebsfertig soll das Projekt im Frühjahr nächsten Jahres sein.

RoeTurmSchnee09 281 Website Licht im Römerturm Kastell Zugmantel

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>