Sonntagsvormittags-MTB-Tour

Veranstaltungsdatum: 12.06.2022 10:30 - 13:30

MTB-Tour quer durch den Hinterlandswald

am Sonntag, 12.06.2022 von 10:30 bis 13:30

Die Sonntagvormittagstour führt dieses Mal quer durch den Hinterlandswald im Rheingaugebirge. Auf ca. 23 km Strecke und 360 Höhenmetern genießen wir zunächst das Panorama auf das größte, nicht durch Bundesstraßen zerschnittene Waldgebiet in Hessen. Anschließend geht es entlang des Ernstbachs durch Gegenden, die an einen Urwald erinnern, aber natürlich keiner mehr sind. Schließlich erkunden wir noch die Ruine „Mapper Schanze” mit einer Nachbildung des Rheingauer Gebücks.

Start und Ziel ist der Waldparkplatz „Rennpfad” an der L3272 zwischen Stephanshausen und Presberg. Die Tour ist für konventionelle Mountainbikes konzipiert, E-MTB’s sind aber ebenfalls willkommen. Voraussetzung für die Teilnahme ist neben guter Kondition (es geht schon mal länger bergauf) und sicherer Fahrtechnik (es geht auch wieder bergab) ein gut gewartetes Mountainbike, Helm (!), Handschuhe, Brille, Trinkflasche, Verpflegungsrucksack mit Reparaturkit, Ersatzschlauch, Luftpumpe, usw.

Kosten: 8 €
Treffpunkt: Waldparkplatz „Rennpfad“ an der L3272, 65366 Geisenheim
Veranstalter: Naturpark Rhein-Taunus
Angeboten von: Jürgen Gretz

Anmeldung erforderlich: Bitte direkt bei dem Naturparkführer Jürgen Gretz, Telefon: 06723 88215, E-Mail: npf-gretz@naturpark-rhein-taunus.de

Es gelten die aktuellen Sicherheits- und Hygienebestimmungen, sowie die Allgemeinen Hinweise und Teilnahmebedingungen zu den Veranstaltungen des Naturparks Rhein-Taunus.

Weitere Informationen zu dieser und zahlreichen weiteren geplanten Erlebnisführungen im Naturpark Rhein-Taunus unter www.naturpark-rhein-taunus.de.

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>