Spätsommerpraktikum im Naturpark Rhein-Taunus

Hallo an alle Naturparkfreunde,

mein Praktikum im Naturpark Rhein-Taunus absolviere ich noch bis Mitte Oktober.

Momentan studiere ich Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und möchte mit diesem Praktikum nochmals eine neue Gegend von Deutschland kennen lernen und eine Vertiefung meiner Kenntnisse sowohl in Bildungsprogrammen als auch im Naturschutz und der Nachhaltigkeit erwerben.

Natur und Umwelt mit Raum und Gesellschaft zu verbinden, hat für mich nicht erst seit meinem Studium eine große Rolle gespielt. Schon zu Kindheitstagen als Stadtkind in Bonn, war ich mir der Natur um mich herum immer bewusst. So grenzen die Eifel und andere Naherholungsgebiete direkt an den Bonner Stadtrand und ermöglichen es ein regionales Bewusstsein zu schaffen. Auch in meinem Studium hatte ich immer das Ziel diesem Motto treu zu blieben, um möglichst viel von der eigenen Region kennen zu lernen.

Mein Haupttätigkeitsfeld wird die Weiterentwicklung und Mithilfe bei der Entwicklung eines Konzepts zur Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie die Teilnahme an verschiedenen Außenterminen und Besprechungen sein. Auch ins Gelände werde ich manches Mal mitgenommen werden, um den Themenbereich der Wegeplanung und Erweiterung des Wanderwegenetztes kennen zu lernen.

Ich freue mich auf ein spannendes, und hoffentlich sehr lehr- und erlebnisreiches Praktikum.

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>