Überraschungstour

Veranstaltungsdatum: 17.09.2022 11:00 - 13:00

Geführte Sonntagsvormittagstour durch den Kammerforst

Die kleine aber feine Sonntagvormittagstour bietet alles, was es für einen gelungenen Ausflug braucht. Auf ca. 18 km Strecke und 390 Höhenmetern erkunden wir das Rheingaugebirge rund um den Kammerforst. Dabei entdecken wir eine verfallene Burgruine, rätselhafte Knotenbäume und erleben einen spektakulären Ausblick auf den Rhein. Leitung durch den zertifizierten Naturparkführer Jürgen Gretz.

Die Tour ist für konventionelle Mountainbikes konzipiert, E-MTB’s sind aber ebenfalls willkommen. Voraussetzung für die Teilnahme ist neben guter Kondition (es geht schon mal länger bergauf) und sicherer Fahrtechnik (es geht auch wieder bergab) ein gut gewartetes Mountainbike, Helm (!), Handschuhe, Brille, Trinkflasche, Verpflegungsrucksack mit Reparaturkit, Ersatzschlauch, Luftpumpe, usw.

Kosten: 6 €

Treffpunkt: Wanderparkplatz Geisenheim – „Brünnchen“ (Offermanns Weiher) an der K630 zwischen Geisenheim und Presberg

Bitte bei Jürgen Gretz anmelden.

Telefon: 06723 88215

E-Mail: npf-gretz@naturpark-rhein-taunus.de

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert