25-jähriges Bestehen des Naturparks „Saale-Unstrut-Triasland“ e.V.

20161015 111150 beitrag 25 jähriges Bestehen des Naturparks „Saale Unstrut Triasland“ e.V.

Copyright: naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Am 15.Oktober 2016 feierte der Geo-Naturpark sein 25-jähriges Bestehen im Kloster Memleben. Das gemeinsame Kloster- und Naturparkfest besuchten zahlreiche Gäste aus nah und fern. Das Programm stand unter dem Zeichen :  „Natur erleben – Geschichte entdecken“.

Zur Eröffnung des Festes wurden die Mitstreiter und Wegbereiter der ersten Stunde in einem Festakt gewürdigt.

P1060313 beitrag 25 jähriges Bestehen des Naturparks „Saale Unstrut Triasland“ e.V.

Copyright: naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Die Angebote  Ziegenwanderungen, Familienwanderungen , Kinder-Exkursionen und Wein-Genuss-Kunst-Geschichte Führung fanden regen Anklang. Viel Spass machte den Teilnehmern die Schlauchbootfahrt

Aber auch solche Programmpunkte, wie Geologie zum Anfassen, Fledermäuse im Naturpark und der Stand des Geo-Naturparkes  vermittelten den Besuchern eindrucksvolle Einblicke in die Naturparkarbeit.

Besucher konnten sich an vielen Ständen schöpferisch betätigen, so u.a. mit Feder und Tinte schreiben, Kerzen  basteln. Die Stände zum Bogenschießen und  Falknerei wurde auch dicht umlagert.

Den Höhepunkt  am Nachmittag  gestaltete  der Liedermacher Gerhard Schöne mit seinen Kinderliedern und der Geschichte „Denn Jule schläft nie“.

Insgesamt  kann eingeschätzt werden, dass das Jubiläumsfest  – 25 Jahre Naturpark „Saale-Unstrut-Triasland“ –  gelungen ist.  Das ist auch Ansporn für die weiteren Aufgaben und Projekte, um den Naturpark zu stärken und weiter zu entwickeln.

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>