4 Klassen auf Entdeckertour

Im Zuge der Kennenlern- Klassenfahrt der neuen 5. Klassen des Gymnasiums Querfurt hat der Geo-Naturpark “Saale-Unstrut-Triasland”  zusammen mit dem Bienenlehrgarten den Abschluss dieses mehrtägigen Aufenthalts im Naturparkgebiet gestaltet.
Grundlegende Informationen zum Naturpark, vor allem das Gebiet um Querfurt, wurden den Schülern durch einen Film und ein Quiz näher gebracht. Ausgerüstet mit den Naturpark- Entdeckerwesten, mit Lupe, Kompass und Bestimmungshilfen, wurden außerhalb des Naturparkgebäudes allerhand Aufgaben zu Pflanzen und deren Blätter und Früchte bewältigt.
Als “geprüfte Naturparkentdecker” verließen die 90 Schüler Nebra und konnten das von uns entworfene Entdeckerheft mitnehmen, als Anregung zum Erkunden der Natur rund um Querfurt. Wir wünschen viel Erfolg dabei sowie im neuen Schuljahr!

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>