Abschlußfahrt ins Naturparkgebiet

Das Thema Wasser wurde aktiv angegangen: neben erlebnisreichen Entdeckungen am Teich des Bienenlehrgartens freuten sich die Schüler über Wasserspiele an diesem warmen Tag.

Die vierte Klasse der Grundschule Teuchern startete Ende Juni ihre Abschlußfahrt in den Naturpark SUT. Neben vielen Aktivitäten im Gebiet fand die Klasse auch den Weg zur Naturparkgeschäftsstelle.

Mit gefüllten Taschen der Naturpark-Entdeckerwesten und einem Entdeckerheft machten sie sich auf den Weg zum Teich.

Was entdeckt ihr? Seht ihr etwas besonderes? Und beobachtet doch einmal den Uferbereich!  Neben Prachtlibellen, Azurjungfern, Fröschen und einem Teichmolch wurden auch die klitzekleinen Teichbewohner unter die (Becher)Lupe genommen.

Auch Pflanzen wurden bestaunt. So zählte die Blüte des Storchenschnabels am Wegesrand für viele zu den Dingen, die ihnen auf dem Rückweg auffielen – und setzten ein Häckchen unter “finde etwas in deiner Lieblingsfarbe”.

Zum Abschluß gab es abkühlende Spiele, sodass sich die Klasse nass und fröhlich verabschiedete.

Grundschule Teuchern Uferbeobachtung 300x170 Abschlußfahrt ins Naturparkgebiet

Grundschule Teuchern 300x387 Abschlußfahrt ins Naturparkgebiet

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>