Aktionstag im „Forst Bibra“

Aktionstag "Fost Bibra"

Aktionstag „Fost Bibra“

Aktionstag "Forst Bibra"

Aktionstag „Forst Bibra“

Aktionstag "Forst Bibra"

Aktionstag „Forst Bibra“

Wir danken allen fleißigen HelferInnen, die uns bei der Flächenpflege im Forst Bibra unterstützt haben. Ganz besonders natürlich den Kids vom Kinderbauernhof Langendorf, die unermüdlich bei der Sache waren. Auch über die Hilfe von NaturfreundInnen aus der Region haben wir uns riesig gefreut und über die tatkräftigen Mitglieder der Arbeitskreises Heimischer Orchideen, die aus ganz Sachsen-Anhalt ins Unstruttal kamen! Danke auch an den Landschaftspflegehof Karsdorf, der uns mit Werkzeug unterstützt hat. In 2017 konnten wir die Fläche über das Umweltsofortprogramm entbuschen und grundstehend einrichten. Umso toller finden wir es, dass die Pflege nun weitergeht und sich der Zustand des Halbtrockenrasens zusehends verbessert! Nun steht einem bunten Blütenmeer im Frühsommer nichts mehr entgegen

 

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert