Auszeichnung Schülerwettbewerb

Mit leuchtenden Augen verließen am Nachmittag des 12.06.2013 die Gewinner des Schülerwettbewerbes den Kreistagssaal des Burgenlandkreises. Der Landrat des Burgenlandkreises und Vorsitzender des Naturparkvereins, Harri Reiche, hatte 9 Auszeichnungen vorgenommen und den Schulen für die zahlreichen, kreativen Exponate gedankt. Die Prämierung fand im Rahmen der 25. Mitgliederversammlung des Naturparkvereins statt.
Thema des  Schülerwettbewerbs war „Mensch und Tier brauchen Bienen“. Sowohl Grundschulen als auch weiterführende Schulen aus dem Gebiet des Geo-Naturparkes nahmen an dem Wettbewerb teil. Die Kinder und Jugendlichen haben sich mit dem Thema Bienen auseinander gesetzt. Das zeigten auch fachliche Dokumentationen, die mit kreativen Elementen das Thema veranschaulichten.

Das Naturparkteam bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmern. „Für uns sind alle Gewinner“. Deshalb erhalten auch alle Kinder ein kleines Geschenk vom Naturpark. Die Wahl fiel der Jury dennoch nicht leicht.

Die Preise verteilen sich wie folgt:

– Kreativpreis für die Förderschule Nebra

– Grundschulen

1. Platz GS “Friedrich-Ludwig-Jahn”

2. Platz GS Wohlmirstedt

2. Platz GS Karsdorf

3. Platz GS Eckartsberga

– Oberstufe

1. Platz Domgymnasium Naumburg – Henriette Kabisch und Emily Haft Klasse 5a

1. Platz Domgymnasium Naumburg – Paul Schlaug Klasse 5a

2. Platz Domgymnasium Naumburg – Josie Momper und Elisa Dutz Klasse 5a

3. Platz Sekundarschule Freyburg – Johanna Matloka Klasse 5a
Zur Auszeichnung stellte der Landrat Geldpreise zur Verfügung. „Diese langjährige Unterstützung von Seitens des Burgenlandkreises freut uns sehr“ bedankte sich Geschäftsführerin Susanne Hübner beim Landrat. Wir freuen uns schon auf die Ideen im nächsten Jahr!

P1020578 karsdorf 300x254 Auszeichnung Schülerwettbewerb

 

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>