„Bahnwanderweg“ übergeben …

2016 10 15 Kloster NP Fest 58 beitrag „Bahnwanderweg“ übergeben …

Copyright: Gisela Jäger

Am 15.10.2016 wurde der Bahnwanderweg seiner Bestimmung übergeben. Dieser Weg verbindet das Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben und das Besucherzentrum Arche Nebra  in Wangen.

Dieser Wanderweg führt von der Heubrücke Richtung Weinberge an der Steinklöbe und von dort auf einen Waldweg, der dann auf halber Strecke auf den Verbindungsweg zwischen Besucherzentrum Arche und den Mittelberg stößt.

Am Unstrut-Radwanderweg hinter dem Kloster wurde mit 2 zusätzlichen Wegweisern die Beschilderung vervollkommnet.

Die Erschließung der neuen Wanderstrecke wurde durch die Interessengemeinschaft Unstrutbahn in Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark „Saale-Unstrut-Triasland“e.V. durchgeführt.

Der Vorsitzende des Geo-Naturparkes Harri Reiche begrüßte den neuen Wanderweg als weitere touristische Verbindung  zwischen den Verbandsgemeinden Unstruttal und  An der Finne, die sich auch wie die Arche und der Naturpark für die Erschließung dieses Wanderweges eingebracht haben.

 

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>