Infoabend „Wolf“ in Burgscheidungen

Die Frauengruppe aus Burgscheidungen organisiert einen informativen Themenabend über Wölfe.

Das Thema wurde von den Frauen gewählt, da der Wolf in unserer Region oft als durchziehendes Tier in den Medien wahrgenommen wurde, und es einerseits Vorbehalte und Ängste aber auch etwas Faszination diesem Wildtier gegenüber gibt. Daher wurde Herr Tamás, ein Wolfsbotschafter des NABU, eingeladen. Er wird über die Lebensweise, Ausbreitung und den Speiseplan von Wölfen berichten und erläutern wie man sich ihm gegenüber verhalten sollte.

Der Infoabend findet am 21. Oktober um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus von Burgscheidungen statt. Frau Kunsch, Vorsitzende der Frauengruppe, betont: man solle sich von den Umleitungsschildern um Burgscheidungen nicht irritieren lassen. Das Dorfgemeinschaftshaus ist gut erreichbar und Parkplätze sind vorhanden. Es ist keine Anmeldung notwendig.

wolf Canis lupus von Malene Thyssen wikimedia 300x201 Infoabend „Wolf“ in Burgscheidungen

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>