Naturpark-Entdecker am Naturparkhaus

Die 2. Klasse der Ganztagsschule Nebra besuchte am 22.6.16 das Naturparkhaus in Nebra.
Nachdem alle Kinder mit den Naturpark-Entdecker-Westen, Becherlupen, Ferngläsern und anderem ausgerüstet waren, ging es auf Entdeckungstour. Viel Spaß bereitete das Einsammeln von Pflanzen und kleinen Tieren sowie die Erklärungen des Naturparkmitarbeiters Matthias Henniger. Auf dem Weg zum Sandsteinfelsen konnten die Kinder ihre Ferngläser gut gebrauchen, um ein Graureihernest mit Jungen zu beobachen. Zum Schluß durften alle ein Stück des Weges mit Augenbinden laufen, um ihre Sinne zu schärfen.

auf Naturpark-Entdeckertour auf Naturpark-Entdeckertour auf Naturpark-EntdeckertourK1600_20160621_084843 auf Naturpark-Entdeckertour auf Naturpark-Entdeckertour auf Naturpark-Entdeckertour

 

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert