Naturparkkalender 2018

P1200953 300x225 Naturparkkalender 2018

Wer das Naturpark- und Klosterfest in Memleben besuchte, der hatte bereits Gelegenheit, ein Exemplar der Ausgabe 2018 des Naturpark-Kalenders zu kaufen.
1200 Exemplare sind gedruckt worden, und auch diesmal wird ein Exemplar zum Preis von acht Euro pro Stück angeboten. Zu danken ist das Sponsoren, wie der USUM Abfallentsorgungs- und Recyclinggesellschaft, der Meliorations- Straßen und Tiefbaugesellschaft Laucha, dem Landschaftspflegehof Karsdorf und dem Kanuverleih Nebra, welche die Herstellung und den Druck unterstützten.
Während der Kalender 2017 speziell auf das Thema Orchideen fokussiert war, liegt nun ein Streifzug durch den Geo-Naturpark vor, der Landschaft, Kulturdenkmäler und Besonderheiten in der Flora und Fauna zeigt. Unter den Motiven finden sich das Unstrutwehr an der Mühle Zeddenbach, eine Makro-Aufnahme der filigranen Schönheit von Raureifkristallen, aber auch Paragleiter, die bei Laucha am blauen Himmel über dem Unstruttal schweben. Zum Frühlingsmonat März passt die zarte Blüte der Wildtulpe, die in einigen Weinbergen nahe am Naumburger Blütengrund wächst. Zudem richtete Danilo Böhme das Objektiv auf prächtige Schmetterlingsraupen, um auch auf diese schützenswerten und oft übersehenen kleinen Lebewesen aufmerksam zu machen.
Erwerben kann man den Kalender in den Touristinformationen der Region aber auch direkt im Naturparkhaus in Nebra, Unter der Altenburg 1.

 

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>