Rundwanderung zwischen Nebra und Querfurt

Anfang April fand der Welterbewandertag statt, unter den Teilnehmern Herr Dietmar Weihrich, Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt (Bündnis 90/Die Grünen) und Vorsitzender des Umweltausschusses. Infolge kam seinerseits die Anfrage an den Naturpark nach einer individuellen Themenwanderung abseits der üblichen Strecken. Mit den Möglichkeiten des Geo-Naturparkes wurde dem entsprochen und eine den Wünschen angepasste Strecke geplant. Am 17.05. fand eine Rundwanderung zwischen Nebra und Querfurt in der Schmoner Talung auf dem Programm, die kausal Themen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, Trockenrasen und Karstquelle verband statt.

Spielberg Schmoner Hänge

Spielberg Schmoner Hänge

 

 

 

 

 

 

 

 

Urtalsborn

Urtalsborn

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert