Welterbe-Wandertag 2016 – Rückblick

Wanderung Von Kloster zu Kloster 300x225 Welterbe Wandertag 2016   Rückblick

Wanderung “Von Kloster zu Kloster”

Fahrradtour Thüringer Grenzübertritt an der Krypta Klosterhäseler 300x225 Welterbe Wandertag 2016   Rückblick

Fahrradtour “Thüringer Grenzübertritt” an der Krypta Klosterhäseler

Rechnet man es zusammen, sind dreizehn Teilnehmer der Tour „Von Kloster zu Kloster“ (Memleben – Schulpforte) 416 Kilometer gewandert. Ungleich mehr noch die weit über 400 Teilnehmer des 3. Welterbe-Wandertages auf weiteren sieben Strecken.

Wanderung Von Kloster zu Kloster am Gothischen Haus Burgheßler 300x286 Welterbe Wandertag 2016   Rückblick

Wanderung “Von Kloster zu Kloster” am Gothischen Haus Burgheßler

Start und Ziel waren diesjährig das Gelände der Kloster-Stiftung und der Landesschule Pforta. Großer Dank und großes Lob gilt hier den Schüler, der Schulleitung und den Procurator.

Wanderziegen von Dirk Rothhämel 300x179 Welterbe Wandertag 2016   Rückblick

Nutztiere wie Schafe und Ziegen haben unsere Kulturlandschaft mitgestaltet. Die Ziegen von Herrn Rothhämel halten artenreiche Magerrasen offen, können aber auch als Packziege zum Wandern gebucht werden. Am Welterbe-Wandertag gab es ausreichend Zeit zum Streicheln der zahmen Tiere.

Das Ambiente der Veranstaltungsfläche zwischen Infozentrum und Schulgelände hätte nicht besser sein können; ehrwürdig, historisch, modern repräsentiert, grün.

Zwischenstop im Landesweingut 300x315 Welterbe Wandertag 2016   Rückblick

Zwischenstop im Landesweingut

Teilnehmer Welterbewandetag 2016 in Schulpforte 300x295 Welterbe Wandertag 2016   Rückblick

Am Ziel – Teilnehmer des Welterbe-Wandetag 2016 in Schulpforte

War das Wetter alles andere als günstig, zeigte der Wille und die Begeisterung der Teilnehmer einmal mehr: Der Weg ist das Ziel. Eine konfuzianische Weisheit, die den Vertretern der Welterbebemühungen 2017 mit auf den Weg nach Vietnam zu geben ist.

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>