22.10.2017: Krimiwanderung

Veranstaltungsdatum: 22.10.2017

Bei der spannenden Gruseltour erfährt der Wanderer manche schaurigen aber auch lustige Geschichten. Geheimnisse im Wald werden gelüftet, genauso wie der Mord, der vor vielen Jahren – nach einer wahren Begebenheit- in diesem Wald gedreht wurde.

An ruhigen Plätzen im Wald und natürlich mit Blick auf den Tatort lauschen die Teilnehmer den Vorlesungen nach dem Kriminalroman „Tannöd“, von der dt. Autorin Andrea Maria Schenkel. Das Buch erschien 2006 und wurde 2009 zum Teil hier vor Ort verfilmt.

Unterwegs genießen die Wanderer die letzten Sonnenstrahlen und den herrlichen Herbstwald mit seinen wunderschönen Farben. Auch hier wird einiges zur Umgebung, den Menschen und ihren Schicksalen erzählen.

Es ist eine gemächliche Wanderung mit Lesung, Erklärungen und zum Teil auch kräftigen Anstiegen.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Hinweis: Bitte warme Kleidung, festes Schuhwerk und Getränke mitbringen!!

Uhrzeit: 14.00-18.00 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz Winterbach, 57319 Bad Berleburg-Wemlighausen

Kosten: 10 EUR.

Veranstalter: Heidi Dickel, (01 71) 8 10 97 31, eventwandern@heidi-dickel.de

Weitere Informationen: http://www.heidi-dickel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert